Leipziger Agenda 21

Lokale Agenda in Leipzig [www.LeipzigerAgenda21.de]



 
Leipziger Agenda 21

Das Engagement für Nachhaltigkeit zeigen: Die Seite Leipzig-im-Wandel.de

Um lokales Engagement für nachhaltige Entwicklung sichtbar zu machen, wurde eine Datenbank entwickelt, die von allen Unternehmen, Vereinen und anderen Organisationen eigenständig genutzt werden kann.

Die dort veröffentlichten Aktivitäten werden auf der Seite www.nachhaltiges-leipzig.de [1] bzw. www.leipzig-im-wandel.de [2] zusammenfassend dargestellt.

So wird die Vielfalt der Aktivitäten und Projekte in Leipzig sichtbar, die zu einer nachhaltigen, d.h. einer langfristig verantwortbaren Entwicklung beitragen. Die Datenbank beinhaltet auch Bildungsangebote, fairen Handel sowie Veranstaltungen.

Alle Unternehmen, Vereine und andere Organisationen sind eingeladen, ihre Aktivitäten dort eigenständig einzutragen und zu aktualisieren. Das Internetportal kann so zu der Adresse in Leipzig werden, die innovative und nachahmenswerte Praxisbeispiele zeigt.

Daten eintragen [3]

Die Anzeige der Daten erfolgt über www.leipzig-im-wandel.de [4], Bildungsangebote werden darüber hinaus auch auf der Internetseite der Zukunftsakademie [5] angezeigt, Daten zum fairen Handel in Leipzig erscheinen auch auf www.leipzig-handelt-fair.de [6].
Link-Referenzen:
[1] http://www.nachhaltiges-leipzig.de
[2] http://www.leipzig-im-wandel.de
[3] http://daten.nachhaltiges-leipzig.de
[4] http://www.leipzig-im-wandel.de/projekte
[5] http://zukunftsakademie-leipzig.de/bildungsangebote
[6] http://www.leipzig-handelt-fair.de/filialen
 
Leipziger Agenda 21 | Stand: 12.12.2018
https://www.leipzigeragenda21.de/de/leipzig-im-wandel.asp


nach oben springen || Zur Startseite